Light & Building 2016 in Frankfurt – Wir waren dabei!

IMG_1951Vom 13.-18.März 2016 war es wieder soweit und die ‚Weltgrößte Messe für Licht und Gebäudetechnik‘ öffnete in Frankfurt am Main ihre Pforten.
Sowohl im Licht- als auch im Gebäudebereich waren Digitalisierung, Vernetzung  und Energieeffizienz die bestimmenden Themen in allen Hallen.
Wir waren für Sie vor Ort und haben uns die neuesten Innovationen und Entwicklungen angesehen sowie uns kreativ inspirieren lassen…

Mit ‚Pulse VTL‘ ist unser Hersteller Waldmann Vorreiter in puncto „Human Centric Lighting“. Das innovative Lichtmanagement-System bietet natürliches biodynamisches Licht für Pflege, Klinik, Industrie und Büro. In einem speziell konstruierten Showroom auf der Messe war dieses biodynamische Licht erlebbar. Anhand der Stehleuchte LAVIGO zeigen wir Ihnen dies gerne live in unserer Ausstellung in Würzburg.

Auch Glamox Luxo Lighting widmete diesem Thema eine große Ausstellungsfläche und zeigte ein aktualisiertes Portfolio mit LED-Leuchten, die es dem Anwender erlauben, Farbtemperatur und Lichtintensität zu steuern. Beispielsweise die Stehleuchte Linea – hier kann mittels 2 Druckknöpfen zwischen kaltem und warmem Licht gewählt werden.

Artemide hat mit dem von ‚Michele De Lucchi‘ entworfenen Messestand einen perfekten Rahmen geschaffen, um über die Zukunft des Lichts zu reflektieren. Wunderschöne Formensprache und innovativste Steuerungsintelligenz standen im Vordergrund. Ein Highlight war die Präsentation der neuen Leuchte AMELUNA. Light meets Akustik: Das Eggboard von Artemide sicherte sich den Innovationspreis Architektur und Technik.

Bei Belux sind die Leuchten ein zentrales Element der Raumgestaltung. Diese müssen höchsten funktionalen und gestalterischen Ansprüchen genügen.
Der Messestand zeigte wieder gekonnt innovative Licht-Instrumente für den Objekt- und privaten Wohnbereich, z.B. Modell: Zirko, Hello.

Weitere Impressionen zu Neuheiten von Tobias Grau, Nimbus, Baulmann Leuchten, Molto Luce, Flos, Serien Lighting, Louis Poulsen, Catellani & Smith uvm.
Gerne informieren wir Sie und freuen uns auf Ihre Anfragen.


Wer sich den nächsten Termin gleich sichern möchte: Die nächste Light + Building findet vom 18. bis 23. März 2018 natürlich wieder in Frankfurt statt und wir vom Steinmetz Team sind wieder mit dabei.

Light & Building 2016 in Frankfurt – Wir waren dabei!