Berufsausbildung 2025:
jetzt [schon] starten!

Bewirb Dich als Azubi:
Kauffrau oder Kauffmann für Büromanagement
(m/w/d) an unserem Standort Thüngersheim (bei Würzburg).

Inhaltsverzeichnis:

#Wir über uns

Die Mission von Steinmetz Einrichtungen ist es, Bürowelten und Arztpraxen schöner, ergonomischer und wahrscheinlich auch noch viel gesünder zu machen. Dann macht es richtig Spaß darin zu arbeiten. 😄 Von der Idee, über die Planung bis zum schlüsselfertigen Projekt bieten wir unseren Kunden alles aus einer Hand. Nachhaltigkeit 🌳 spielt dabei eine immer größere Rolle. Das macht unsere Kunden total happy. Und uns auch. ❤

Inhabergeführtes
Familienunternehmen

Seit mehr als 30 Jahren
in und für die Region aktiv

Zwei Standorte:
Würzburg und Schweinfurt

#Ausgezeichnete Ausbildung 🥇

Schon gewusst? Wir waren nach 2020 auch 2022 erneut „ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb“ und die IHK Würzburg-Schweinfurt hat´s bestätigt. Deine neuen Kolleginnen und Kollegen sind super nett und helfen Dir bei Deiner persönlichen Entwicklung. Gemeinsam erleichtern wir Dir den Start in unserem Team. Darauf kannst Du Dich verlassen.

#Dein Start bei uns ✌️

Wir nehmen Dich an die Hand und begleiten Dich Schritt für Schritt beim Start ins Berufsleben. In unserem schönen, modernen und ergonomisch gestalteten Büro in Thüngersheim lernst Du alles, was für Deine erfolgreiche Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) wichtig ist. Wir geben Dir Raum für Fort- und Weiterbildungen.

Bei uns lernst Du, wie Du

  • Termine planst und überwachst
  • freundliche Telefonate mit Kunden und Lieferanten führst
  • unser Büromaterial beschaffst
  • Besprechungen und Videomeetings vorbereitest
  • Aufträge anlegst und Auftragsbestätigungen erstellst
  • Rechnungen bearbeitest und per E-Mail oder Post verschickst
  • den Posteingang (E-Mail und Briefpost) bearbeitest und verwaltest
  • andere coole Aufgaben im Team erledigst

Unsere Auszubildende Coline nimmt Dich hier gerne mit auf einen kleine Bürotour. 🤓

Nimm Platz.
Lehn Dich entspannt zurück.
Und ab geht die Post.

#Kleiner Rundflug im Büro Thüngersheim gefällig 🤓

Komm mit auf eine kleine Rundreise durch unser cooles Büro in Thüngersheim. Wir zeigen Dir (fast) alles mal ganz schnell. Es ist so schön hell bei uns, es gibt ganz viele Pflanzen im Büro und eine saucoole Einrichtung sowieso. Vielleicht kannst Du ab Herbst 2025 hier Deine Ausbildung starten. Was Du dafür tun musst? Dich bewerben. Mehr nicht.

#Kleiner Rundflug im Büro Thüngersheim gefällig 🤓

Komm mit auf eine kleine Rundreise durch unser cooles Büro in Thüngersheim.

Wir zeigen Dir (fast) alles mal ganz schnell. Es ist so schön hell bei uns, es gibt ganz viele Pflanzen im Büro und eine saucoole Einrichtung sowieso.

Vielleicht kannst Du ab Herbst 2025 hier Deine Ausbildung starten. Was Du dafür tun musst? Dich bewerben. Mehr erst mal nicht.

Fragen, die in Vorstellungsgesprächen häufiger gestellt wurden:

Im Regelfall dauert die Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) drei Jahre. Hast Du das Abitur in der Tasche, dann ist eine Verkürzung der Ausbildungszeit möglich.

Ja, wir sind sehr gut mit Bus oder Bahn erreichbar. Vom Hauptbahnhof Würzburg sind es nur kanpp 10 Minuten mit dem Zug. Aus Richtung Karlstadt / Lohr ist die Verbindung genauso gut. Vom Bahnhof Thüngersheim bist Du ganz locker in 5 Minuten zu Fuß im Büro.

Du besuchst die Klara-Oppenheimer Berufsschule in Würzburg. Sie liegt direkt neben der „TecTake-Arena“. Das ist da, wo die „Würzburg Baskets“ ihre Heimspiele austragen. Die Berufsschule ist hervorragend per Bus oder Straba erreichbar.
Hier geht´s zur Webseite: https://www.klara-oppenheimer-schule.de/

Ja, unter bestimmten Voraussetzungen kann die Ausbildungsdauer verkürzt werden. Das muss jedoch immer im Einzelfall betrachtet und geprüft werden. Wenn Du die Voraussetzungen erfüllst, dann steht einer kürzeren Ausbildungszeit nichts im Wege.

#Dann bist Du bei uns richtig 🍏

Du hast die Mittlere Reife oder bist gerade dabei diese abzuschließen. Du hast Lust mit uns Büro- und Arbeitswelten schöner und wahrscheinlich auch noch viel gesünder und nachhaltiger zu gestalten. Du hast gerne Kontakt zu anderen Menschen, bist zuverlässig, sorgfältig und sprühst vor Einsatzfreude. Dann müssen wir DICH unbedingt kennenlernen!

#Deine Benefits bei uns 🍏

  • Dein Rücken wird ihn lieben:
    Den höhenverstellbaren Schreibtisch
  • Der Umwelt zuliebe:
    JobRad Leasing für ein E-Bike
  • Wir hoffen, es schmeckt:
    Getränkeflat mit Wasser und Kaffee
  • Extra Vitamin-Kick:
    frisches Obst
  • Günstig einkaufen:
    Mitarbeiterrabatte für Büromöbel
  • Ein herzlicher Empfang:
    Strukturierter Onboarding-Prozess

#Die passenden Tools für unser Team ⌨️

Wir arbeiten mit angesagten Tools wie Microsoft Teams, WhatsApp Business und machen Video-Calls mit unseren Kunden. Wir haben sogar eine eigene Online- und Social-Media Abteilung, sind auf Instagram, Facebook, Pinterest und LinkedIN zu finden und haben einen Onlineshop. Bei Interesse bieten wir Dir die Möglichkeiten Dich hier mit einzubringen.

#So bewirbst Du Dich ✍️

Doris Roos
Personalleiterin

Sende uns Deine Bewerbungsunterlagen bitte ganz easy per E-Mail. Doris Roos nimmt sie unter d.roos@steinmetz-einrichtungen.de gerne im Empfang.

Wenn wir Deine Bewerbung erhalten haben, schauen wir sie uns in Ruhe an. Das kann einige Tage dauern und darum bitten wir Dich um ein klein wenig Geduld, bis wir uns bei Dir melden.

#Hast Du noch Fragen? 💭

Wir freuen uns sehr, Dich schon bald persönlich kennen zu lernen und natürlich auch auf Deine Bewerbung. Hast Du noch Fragen zur Ausbildung, zum Ablauf oder einfach zu uns, dann ruf uns gerne an (09364-79 79 04-19, Doris Roos), kontaktiere uns über Instagram oder lass einfach eine E-Mail da (d.roos@steinmetz-einrichtungen.de).