Das Unternehmen Steinmetz - Unsere Philosophie und Arbeit

Seit mehr als 30 Jahren bieten wir von STEINMETZ Einrichtungen GmbH zukunftsweisende Einrichtungskonzepte, die in Form und Funktionalität auf die Bedürfnisse der darin agierenden Menschen abgestimmt sind. Und dank der Mitarbeit unserer Familie wird das auch in Zukunft so bleiben.

Wir sehen Räume in ihrer Komplexität und gestalten sie so, dass sie zu einem Ort der Individualität werden. Unsere Erfahrung und unser Gespür für stilvolle Einrichtung haben uns und unsere Kunden weit gebracht. An diesem Konzept halten wir fest und arbeiten jeden Tag mit höchster Leidenschaft daran, das Beste aus uns herauszuholen. Wissen und Kreativität gehen bei uns Hand in Hand und kreieren einzigartige Räume, die durch die perfekte Balance zwischen Funktion und Ästhetik begeistern.

Steinmetz Einrichtungen GmbH - Timeline
NOVUM in Würzburg

Standort Thüngersheim | Design im Herzen Frankens

Im schönen Weinort Thüngersheim (bei Würzburg) befindet sich der Hauptsitz unseres Unternehmens. Von hier aus können wir mit unseren Partnern in alle Richtungen zusammenarbeiten und persönliche Rücksprache halten, um unseren Kunden optimale Ergebnisse zu garantieren. Auf über 800 m² zeigen wir Ihnen eine moderne Arbeitswelt, in der wir übrigens selbst arbeiten und kreativ sind.
Horst Steinmetz - Geschäftsführer

„Ein Raum ist viel mehr als ein Ort.
Wir schaffen Möglichkeiten.“

Horst Steinmetz
Seit der Gründung im Jahr 1985 verfolgt er drei große Ziele:
stilvolle Einrichtungen, zufriedene Mitarbeiter und glückliche Kunden.

Niederlassung Schweinfurt

Standort Schweinfurt | Wachsende Begeisterung

Unsere Niederlassung in Schweinfurt existiert seit dem Jahr 2000. Sie ist das beste Beispiel dafür, dass unsere Raumkonzepte Früchte tragen. Innerhalb von 25 Jahren sind wir zu einem der führenden Einrichtungspartnern geworden. Wie in Thüngersheim (bei Würzburg) zeigen wir Ihnen auch hier auf 600 m² kreative Einrichtungsideen.
Zeitleiste Steinmetz Einrichtungen

Steinmetz ist Quality Office Certified

Quality Office Certified

Wir können Ihnen ja viel erzählen. Und das tun wir auch wirklich gerne. Aber eine zweite Meinung ist ja nie verkehrt. Bei Steinmetz bekommen Sie nicht nur eine Meinung, sondern gleich ein Qualitätszeichen, auf das Sie sich verlassen können. Wir sind offiziell Quality Office Certified.

Quality Office ist das einzige Qualitätszeichen, das alle Kriterien zeitgemäßer Büroeinrichtungen bei Beratung, Service und Produkten einschließt. Sechs renommierte Institutionen haben gemeinsam die Leitlinie „Qualitätskriterien für Büro-Arbeitsplätze“ entwickelt. Diese ist der Maßstab für die Zertifizierung und zeigt, dass wir einer der besten Fachhändler Deutschlands sind.

Ob die Planung und Auswahl von Büroeinrichtungen durch den Fachhandel vor Ort wirklich hält, was sie verspricht, zeigt sich wie so oft im Leben erst nach einer gewissen Zeit. Damit Sie als Kunde künftig von Anfang an erkennen können, wo sie maßgeschneiderten Service, kompetente Beratung und hochwertige Produkte erwarten, wurde als jüngstes Zeichen in der Quality-Office-Reihe die Zertifizierung für Fachhändler ins Leben gerufen. Wir wurden als einer der ersten Fachhändler im September 2015 zertifiziert und tun alles dafür, um diese hohen Ansprüche weiterhin stets zu übertreffen.